Wichtige Gebäude­kennzahlen

BGF 32.700 m2
Grundstücksgröße ca. 7.060 m2
Stellplätze Tiefgarage ca. 200
Untergeschosse 4

Obergeschosse
 
Hochhaus 26
Sockelgebäude 5

Lichte Raumhöhe
 
OG/Flur ca. 3,00 m
EG ca. 3,50 m
Ausbaumaß 1,35 m 
Konstruktionsmaß 8,10 m
10,40–11,60 m

Innovative Architektur. Inspirierende Büroflächen.

Schon immer ist es die Textur, die das WestendDuo zu etwas Außergewöhnlichem macht. Lichtes Glas umhüllt die gesamte Fassade. Drinnen ist man gefühlt draußen mit einem immerwährenden spannenden Blick über die Stadt. In jeder Etage gibt es neue Ein- und Ausblicke. Seit 10 Jahren besticht das Gebäudeensemble durch seine schlichte Eleganz sowie sein innovatives Technik- und Konstruktionskonzept. Eigens für dieses Gebäude wurde ein besonderes Deckensystem entwickelt, welches die Haustechnik integriert und dadurch zusätzliche Raumhöhe schafft. Beide Türme sind durch eine Erschließungszone und den Kern miteinander verbunden. Die Kompaktheit des Gebäudekerns eröffnet sowohl für die Raumplanung als auch für Bürovarianten außerordentlich effiziente Gestaltungsmöglichkeiten.

Geschäftspartner geben sich die Hand

Start where you are.
Use what you have.
Do what you can.

Arthur Ashe

Mit 96 Metern gehört das WestendDuo nicht zu den größten Wolkenkratzern, aber zu den schönsten in der Stadt. Innerhalb dieser Höhe wurden 25 Geschosse realisiert – mit großzügiger Raumhöhe und Etagenplanung. Der offene Blick durch die Glasflächen gewährt nicht nur Einblicke in die verschiedenen Büros und Etagenbereiche, sondern auch Ausblicke in vielen Varianten über ganz Frankfurt. Das Erdgeschoss bietet mit zwei Restaurants und dem Fitnessstudio Prime Time eine exzellente Mischung für vitale Work-Life-Balance.

Kaum eines der anderen Hochhäuser bietet eine solche bietet solch eine gelungene Mischung. Trotz der lebendigen Öffnung des Erdgeschosses können sich aber die Unternehmen dank des ausgereiften Zugangssystems den ganzen Tag sicher fühlen. Ein durchgehend besetzter Empfang garantiert 24 Stunden und 7 Tage die Woche für zuverlässigen Schutz. Verschiedene Services rund um den Alltag runden das hochwertige Bild des WestendDuo ab.